AIDA-Formel

Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
AIDA-Formel

Die AIDA-Formel hat auch wenn es sich so anhört nichts mit einem Kreuzfahrtschiff zu tun. Die AIDA-Formel ist ein Kommunikationsprinzip im klassischen Marketing. Sie bezeichnet die vier idealen Stufen, die ein Kunde bei der optimalen Kaufentscheidung durchläuft.

  1. Attention (Aufmerksamkeit)
  2. Interest (Interesse)
  3. Desire (Verlangen)
  4. Action (Handlung)

Aufgrund der Einfachheit ist diese Formel allerdings schon oft in Kritik geraten. Die Formel ist nämlich schon 1898 von Elmo Lewis entwickelt worden. Seitdem hat sich im Marketing einiges getan, auch aufgrund der Möglichkeiten durch das Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + fünf =

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Wir analysieren kostenlos deine Website

Du besitzt bereits eine Website und möchtest wissen wie gut Du damit aufgestellt bist?

Beantrage jetzt deine kostenlose Website-Analyse
(Inhalt – SEO – Technik)

Beachte bitte da wir aufgrund von Corona bis zu eine Woche brauchen, bis wir dir deine individuelle Analyse zusenden können.