Azubi zur/zum Mediengestalter:in – Digital
für das Ausbildungsjahr 2022/2023
Du hast Spaß an kreativen Arbeiten – vorwiegend am PC, besitzt ein gestalterisches Talent, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Stressresistenz und hast womöglich schon erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen und bei der Erstellung von Websites gesammelt?
Dann starte bei uns deine berufliche Zukunft!
Als Mediengestalter:in – Digital (m/w/d) bist Du für verschiedene Aufgaben im Web-Bereich zuständig.
Zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben gehören die Gestaltung von Websites und Online-Shops, sowie Corporate Identities und Branding. Der Entwurf von Konzepten, das Erstellen von Layouts in Abstimmung mit unseren Kunden und die gestalterische und technische Umsetzung von Online Medien (auch für Social Media) kommen selbstverständlich ebenfalls nicht zu kurz!
Dabei wirst Du von Anfang an fest in unser Team integriert, sowohl prozessorientiert als auch auf persönlicher Ebene. Du arbeitest an vielen spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten, aber auch an internen Projekten bist Du beteiligt und kannst dich sowie auch Deine Ideen aktiv in die aktuellen Arbeitsprozesse einbringen!
Dein Profil
- Du hast mindestens einen Realschulabschluss
- Du bist der deutschen Sprache mächtig, hast keine großen Probleme mit Englisch und Mathe liegt dir ebenfalls
- Du besitzt Grundkenntnisse in Bildbearbeitungs-/Layout-Programmen (z.B. Adobe Creative Suite, Affinity, Gimp) und hast auch Lust darauf, diese zu nutzen
- Du hast ein großes gestalterisches und technisches Verständnis
- Du bist flexibel wenn es um neue Aufgaben geht und kannst mitdenken
- Du besitzt ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und auch in stressigen Situation gelassen zu bleiben bekommst Du hin
- Du hast Spaß an Teamarbeit und dem Kontakt mit Menschen
Was wir uns noch wünschen(!), aber nicht notwendig ist
- Grundkenntnisse im CMS WordPress
- Grundkenntnisse im PageBuilder Elementor oder Elementor Pro
- Grundkenntnisse in HTML, CSS3
- Grundkenntnisse in PHP, MySQL
- Affinität zu Social Media und digitalen Medien
- oder zumindest Interesse daran, etwas davon – auch mal in Eigenregie während der Arbeitszeit – zu erlernen. Denn diese Möglichkeit geben wir dir, wenn Du Lust drauf hast!
Was wir Dir bieten
- Du arbeitest in einem agilen und offenen Umfeld und bist Teil eines familiären Teams. Hier bekommst Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Du bist Teil einer Familie, die Austausch, Rat und Weiterentwicklung bietet. Sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene
- Eine flache Hierarchie und eine lockere Arbeitsatmosphäre, die auf Vertrauen und Wertschätzung aufbaut. Was natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen sollte!
- Du arbeitest an vielen spannenden Kundenprojekten aber auch internen Projekten und setzt dabei stets die neusten Technologien ein. Diese Tatsache bietet die Möglichkeit, dich schnell weiterzuentwickeln.
- Du erhältst die Möglichkeit zur Teilnahme an Webinaren vom Online-Marketing Experten Felix Beilharz, sowie den Zugang zu Online-Kursen von Udemy und Greator (GedankenTanken), die dich fachlich und persönlich weiterbringen. (Und dafür stellen wir dir bis zu 6 Stunden / Woche deiner Arbeitszeit zur Verfügung. Und auch privat stehen dir diese Inhalte immer zur Verfügung.)
- Außerdem erhältst Du die Möglichkeit während Deiner Arbeitszeit an Online-Kursen der Google Zukunftswerkstatt teilzunehmen, sobald wieder möglich auch direkt vor Ort in der Hamburger Firmenzentrale von Google Deutschland – mit uns zusammen.
- Nach deiner Ausbildung bekommst Du je nach deinem Interesse und unserem Bedarf eine Weiterbildung zum Projektleiter:in / Online-Marketing-Manager:in / SEO-Manager:in etc. Und zusätzlich eine branchenspezifische Zusatzausbildung, etwa im Bereich Gastronomie / Autohäuser / Handwerk etc. So wirst Du nach deiner Ausbildung von uns zu einem Experten in einem spezifischen Bereich ausgebildet.
Deine Bewerbung sendest Du an
WebKom UG (haftungsbeschränkt)
Christian Schatzschneider
Großseelheimer Straße 14
35039 Marburg
oder per Mail an
personal@webkom-design.de
Und auf jeden Fall mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und
- Zeugnissen
Du hast Lücken im Lebenslauf? Kein Problem! Solange Du ernsthaftes Interesse an der Stelle hast, macht uns das nichts aus! Trau dich! 🤘🏻
Wie Yoda vor langer Zeit schon sagte:
Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!
Also tu es und komm zu uns! Wir geben viel und verlangen viel! Und wir warten auf dich, Luke!