Backlink

Inhaltsverzeichnis

Ein Backlink – auch Rückverweis genannt – ist ein Link der von einer externen Website auf eine andere verweist. Google als Suchmaschine nutzt das Profil von Backlinks um Websites im Ranking einzuordnen. Dabei wird eine Wertigkeit ermittelt. Verweisen mehrere höherwertige Backlinks auf eine Website, desto relevanter scheint eine Seite zu sein.

Um im WWW navigieren zu können, werden Links benötigt. Bevor es Google und andere Suchmaschinen gab, gab es kaum eine andere Möglichkeit im WWW zu navigieren, als mit Backlinks. Denn im Grunde besteht das komplette Internet nur aus Seiten, die untereinander verlinkt sind. Denn auch Google verlinkt prinzipiell nur mit Backlinks auf andere Seiten.

Artikel teilen!
Autor
Picture of Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Artikel teilen!
Picture of Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…

Inhaltsverzeichnis