Backlink

Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Backlink

Ein Backlink – auch Rückverweis genannt – ist ein Link der von einer externen Website auf eine andere verweist. Google als Suchmaschine nutzt das Profil von Backlinks um Websites im Ranking einzuordnen. Dabei wird eine Wertigkeit ermittelt. Verweisen mehrere höherwertige Backlinks auf eine Website, desto relevanter scheint eine Seite zu sein.

Um im WWW navigieren zu können, werden Links benötigt. Bevor es Google und andere Suchmaschinen gab, gab es kaum eine andere Möglichkeit im WWW zu navigieren, als mit Backlinks. Denn im Grunde besteht das komplette Internet nur aus Seiten, die untereinander verlinkt sind. Denn auch Google verlinkt prinzipiell nur mit Backlinks auf andere Seiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 11 =

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Wir analysieren kostenlos deine Website

Du besitzt bereits eine Website und möchtest wissen wie gut Du damit aufgestellt bist?

Beantrage jetzt deine kostenlose Website-Analyse
(Inhalt – SEO – Technik)

Beachte bitte da wir aufgrund von Corona bis zu eine Woche brauchen, bis wir dir deine individuelle Analyse zusenden können.