Big Data

Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Big Data

Als Big Data wird ein großes Volumen an Daten bezeichnet, die heutzutage unter dem Einsatz aller neuen Medien stetig produziert werden. Die Auswertungen dieser großen Daten aus dem Internet, aber auch aus den sozialen Medien, mobilen Endgeräten und Sonstigem ist eine sehr große Herausforderung. Die Möglichkeiten werden allerdings immer weiter entwickelt.

Bei der Analyse geht es hauptsächlich um Schnelligkeit und darum, die Daten nutzbar zu machen. Online Marketing kann und wird durch die Analyse von Big Data präziser und effektiver werden. So kann man Zielgruppen und deren Verhalten besser erfassen und das Verhalten von potentiellen Kund:innen transparenter machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Wir bedanken uns bei all unseren Kund:innen und Freund:innen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Corona-Jahr. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Wir sind vom 27.12.2021 – 10.01.2022 nicht im Büro. Bei dringenden Anfragen oder Änderungswünschen sind wir über E-Mail erreichbar.