Big Data

Inhaltsverzeichnis

Als Big Data wird ein großes Volumen an Daten bezeichnet, die heutzutage unter dem Einsatz aller neuen Medien stetig produziert werden. Die Auswertungen dieser großen Daten aus dem Internet, aber auch aus den sozialen Medien, mobilen Endgeräten und Sonstigem ist eine sehr große Herausforderung. Die Möglichkeiten werden allerdings immer weiter entwickelt.

Bei der Analyse geht es hauptsächlich um Schnelligkeit und darum, die Daten nutzbar zu machen. Online Marketing kann und wird durch die Analyse von Big Data präziser und effektiver werden. So kann man Zielgruppen und deren Verhalten besser erfassen und das Verhalten von potentiellen Kund:innen transparenter machen.

Artikel teilen!
Autor
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Artikel teilen!
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…

Inhaltsverzeichnis