Bit.ly

Inhaltsverzeichnis

Bitly ist ein URL-Shortener-Dienst der viel genutzt wird.. Auf der Website bit.ly kannst Du deine Links kostenlos kürzen lassen. Bitly Links sind also gekürzte URLs, die auf selbst gewählte Websites führen. Nutzer:innen werden beim Klick darauf kurzzeitig auf die Website von Bitly umgelenkt, von dort aus aber direkt weitergeleitet. Diese Kurz-URLs sind mittlerweile auf Social Media weit verbreitet.

Warum solltest Du eine URL kürzen?

Manchmal ist es sehr sinnvoll eine URL zu kürzen. Auf Social Media finden sich viele Nutzer:innen, die die Kurz-Links von Bitly teilen. Durch die Kürzung sind die URLS übersichtlicher und viele leichter zu merken. Zudem bietet Bitly, im Gegensatz zu anderen URL-Shortener Diensten, eine kostenlose Statistik über die Link-Klicks an. Dort kannst Du erkennen, wann und wie häufig ein Link geklickt wurde..

Artikel teilen!
Autor
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Artikel teilen!
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…

Inhaltsverzeichnis