Bounce Rate

Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
Bounce Rate

Die sogenannte Bounce Rate (deutsch: Absprungrate), ist eine KPI in der Webanalyse. Sie gibt an, wie viel Prozent deiner Besucher:innen auf deine Website kommen und diese von der Einstiegsseite wieder verlassen und keine weitere Unterseite aufrufen. Nicht zu verwechseln mit der Ausstiegsrate, die sich auf die komplette Website-Session bezieht.

Die Ursachen für eine hohe Absprungrate solltest Du bei den Websitefaktoren suchen, die eine negative Nutzererfahrung bewirken:

  • schwierige Navigation
  • unpassender Content
  • Anzeigen/Keywords passen nicht zu Seiteninhalten
  • hohe Ladezeit
  • viel Werbung
  • technische Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 8 =

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Wir analysieren kostenlos deine Website

Du besitzt bereits eine Website und möchtest wissen wie gut Du damit aufgestellt bist? 

Beantrage jetzt deine kostenlose Website-Analyse
(Inhalt – SEO – Technik)

Beachte bitte da wir aufgrund von Corona bis zu eine Woche brauchen, bis wir dir deine individuelle Analyse zusenden können.