Local Citations

Inhaltsverzeichnis

Local Citations sind Erwähnungen oder oder Verweise einer Website auf lokaler Ebene. Im Zuge dieser Erwähnung werden mindestens der Name, die Adresse sowie Telefonnummer genannt. In den meisten Fällen wird auch auf die Website verlinkt. Neben diesen grundlegenden Erwähnungen kann ein entsprechender Eintrag noch andere Informationen beinhalten, je nach Plattform. Zum Beispiel:

  • die Branche
  • die Öffnungszeiten
  • eine Google Maps Verlinkung
  • Bilder oder Videos 
  • Kundenrezensionen
  • Weitere Kontaktdaten
  • Social Media Verlinkung
  • und mehr…

Der Algorithmus von Google wertet diese Local Citations als Referenz für die eigene Website. Daher ist es auch wichtig, alle Daten entsprechend aktuell zu halten. Widersprechen sich nämlich die Daten in verschiedenen Plattformen, kann sich das negativ auf das Website Ranking auswirken. 

Local Citations können zum Beispiel bei Google MyBusiness, Branchenbücher wie Gelbe Seiten oder aber auch Einträge bei der IHK sein.

Artikel teilen!
Autor
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Artikel teilen!
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…

Inhaltsverzeichnis