Marketinglexikon Blog

Was Du wissen musst

Alles rund um Marketinglexikon

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…
Was bedeutet B2B? B2B-Marketing ist Business-to-Business und beschreibt eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei Unternehmen. Im Gegensatz dazu zielt B2C-Marketing (Business-to-Consumer)…
Was ist die Absprungrate? Absprungrate ist ein Begriff aus der Webanalyse. Sie wird in Prozent angegeben und zeigt an,…
Was ist eine 404-Fehlerseite? Eine 404-Fehlerseite ist die Seite, die angezeigt wird, wenn die eigentlich angeforderte Seite nicht verfügbar…
Was ist Thin Content? Thin Content bedeutet „dünner Inhalt“. Für Google sind das Seiteninhalte, die nicht den Webmaster-Richtlinien entsprechen…
Was ist ein iFrame? Ein iFrame ist ein HTML-Element, das als Rahmen für eine Website verwendet wird. Das Framework…
Ein Query bezieht sich auf eine Suchanfrage in einer Suchmaschine. Hierbei handelt es sich streng genommen um eine technische…
Prinzipiell ist die Keyworddichte der Quotient aus der Anzahl eines bestimmten Begriffs und der Anzahl aller Wörter im Text….
Monetarisierung ist der Vorgang, wie man eine Ware oder Dienstleistung in Geld umwandelt. Die Ware muss hierbei nicht unbedingt…
#onlinemarketeer

Du hast Fragen zum Blog oder zu einem bestimmten Thema? Oder Du willst einen Gastbeitrag schreiben?

Sende uns einfach eine Anfrage mit deinem Anliegen. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf.