PageSpeed

Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email
PageSpeed

Als PageSpeed wird die Geschwindigkeit der Ladezeit einer Website bezeichnet. Die Ladezeit ist als Zeitraum zwischen Absenden einer Anfrage und der vollständigen Auslieferung der angefragten Inhalten zu definieren. Der PageSpeed hat großen Einfluss auf das Ranking der jeweiligen Website innerhalb von Suchmaschinen wie Google.

Eine Steigerung des des PageSpeed beziehungsweise eine Reduzierung der Ladezeite einer Website können folgende Punkte bringen:

  • Reduzierung von HTML, JavaScript und CSS
  • Reduzierung der Größe der Ressourcen durch Komprimierung mit gzip oder brotli
  • Reduzierung der Antwortzeit des Servers
  • Browser Caching
  • Verzicht von Weiterleitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Wir bedanken uns bei all unseren Kund:innen und Freund:innen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Corona-Jahr. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Wir sind vom 27.12.2021 – 10.01.2022 nicht im Büro. Bei dringenden Anfragen oder Änderungswünschen sind wir über E-Mail erreichbar.