Einführung ins Online-Marketing Wir sind mittlerweile schon lange im digitalen Zeitalter angekommen. Mehr als 50% der Weltbevölkerung ist schon online. Was für…Weiterlesen
Bounce Rate Die sogenannte Bounce Rate (deutsch: Absprungrate), ist eine KPI in der Webanalyse. Sie gibt an, wie viel Prozent deiner…Weiterlesen
Keyword Stuffing Das Keyword Stuffing bezeichnet im Bereich der Suchmaschinenoptimierung die Anreicherung von Keywords innerhalb einer Website. Das Keyword Stuffing kann…Weiterlesen
E-Commerce Als E-Commerce wird der Handel im Internet bezeichnet. Der Oberbegriff umfasst dabei alle Nutzungsformen, wie den Handel als solchen…Weiterlesen
Landingpage Eine sogenannte Landingpage (auch Landing Page) ist eine Website – häufig auch eine Unterseite auf einer Website – auf…Weiterlesen
SERPs Die Abkürzung SERP steht für “Search Engine Result Pages” – oder auf Deutsch “Suchmaschinenergebnisseiten”. Gemeint sind hiermit ganz einfach…Weiterlesen
Display Marketing Display Marketing oder auch “Bildschirmwerbung” ist eine Werbeform, die – wie es der Name schon sagt – auf einem…Weiterlesen
Freemium Das Wort Freemium ist ein Mix aus den Worten “Free” und “Premium”, was man sich sicher leicht herleiten kann….Weiterlesen
Accelerated Mobile Pages (AMP) Was sind Accelerated Mobile Pages (AMP)? Hinter Accelerated Mobile Pages oder AMP steckt ein Framework, dessen Ziel es ist,…Weiterlesen
Zielgruppe Die Zielgruppe ist eine bestimmte Gruppe von Kund:innen oder potenziellen Kund:innen bzw Nutzer:innen, die mit einer Werbung angesprochen werden…Weiterlesen