Canva Pro

So erstellst Du in Windeseile deine Social Media Grafiken

Was ist Canva Pro?

Canva ist ein Online-Design-Tool, mit dem Du unkompliziert und schnell professionelle Grafiken, wie zum Beispiel Werbeanzeigen, Instagram-Posts und viele andere Layouts erstellen kannst. Im Gegensatz zu Software wie Adobe Photoshop brauchst Du für Canva keine Kenntnisse in der Benutzung oder im Design. Außerdem bekommst Du bei Canva viele vorgefertigte Templates für Inspiration und Weiterbearbeitung zur Verfügung.

Die Bezahlversion Canva Pro bietet dir unter anderem einen Hintergrund-Entferner, über 60 Millionen Bilder und noch viele mehr. Die Pro Version kostet 109,99 € pro Jahr.

Grafiken erstellen ganz einfach

Was kann ich mit Canva Pro machen?

Mit Canva kannst Du ganz simpel komplexe Grafiken für deine Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn oder Twitter erstellen. Aber auch Flyer, Visitenkarten und vieles mehr, die Du dann auch direkt drucken lassen kannst.

Mit den über 60.000 Templates und dem leicht zu bedienenden Drag-and-Drop-Editor, kannst Du mit wenigen Klicks moderne Designs erstellen, und das ohne Vorkenntnisse. Wir arbeiten zwar auch oft mit Profi-Tools wie Photoshop, jedoch geht die Arbeit mit Canva Pro für die Erstellung unserer Social Media Grafiken wesentlich schneller und effizienter.

Ganz einfach nutzen

Wie nutze ich Canva Pro?

Zuerst musst Du dich selbstverständlich erstmal bei Canva anmelden. Das ist im ersten Schritt kostenlos. Im Anschluss stehen dir Templates für auf Social Media Posts, Präsentationen, Lebensläufe, Zertifikate, Buch-Cover, Infografiken, Flyer, Poster und weitere Grafiken zur Verfügung.

Nachdem Du die gewünschte Vorlage ausgewählt hast, kannst Du eine Grafik erstellen. Außerdem stehen dir Layouts von anderen Nutzer:innen und weitere Elemente wie Formen, Symbole, Illustrationen oder Rahmen zur Verfügung. Außerdem kannst Du Text und den Hintergrund ändern, aber auch deine eigenen Grafiken und Bilder hochladen. Anschließend kannst Du dann deine erstellte Grafik in verschiedenen Dateiformaten herunterladen und veröffentlichen.

30-Tage Testversion

Jetzt Canva Pro kostenlos testen

Du bist Einsteiger:in oder hast auch schon mehr Erfahrung mit Design? Dir ist Photoshop aber zu teuer und zu umständlich? Dann teste jetzt einfach unverbindlich 30 Tage lang Canva Pro!

Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wir gehen damit sehr verantwortungsvoll um und empfehlen nur Dienstleistungen und Produkte, die wir selbst nutzen.

So planst Du deine Blog-Beiträge ganz einfach

Dein Social Media-Redaktionsplan

Vielleicht geht es dir auch so. Am Schreiben für deinen Blog selbst hängt es oft nicht. Sondern eher an der Umsetzung und Planung. Sei es das Brainstorming, um die richtigen Themen zu finden, die Zielgruppendefinition bis hin zur Optimierung deiner Artikel bis zum Setzen von Call-To-Actions. Allerdings führt daran kein Weg vorbei, damit Du deinen Leser:innen einen Mehrwert bieten kannst.

Da wir das Problem selber kennen, freuen wir uns dich mit unserem Redaktionsplan für das Planen deiner Blog-Artikel etwas unterstützen zu können. Das einzige was Du brauchst ist einen Google Account und Google Sheets.

Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Wir bedanken uns bei all unseren Kund:innen und Freund:innen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Corona-Jahr. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Wir sind vom 27.12.2021 – 10.01.2022 nicht im Büro. Bei dringenden Anfragen oder Änderungswünschen sind wir über E-Mail erreichbar.