Online-Marketing Beratung

Planung | Konzeption | Umsetzung

Online-Marketing Beratung von WebKom

Die Online-Welt wird immer größer – Google, Amazon, Facebook! Die Tendenz zur Digitalisierung wird immer deutlicher. Das mag nicht jedem gefallen, aber wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten und sie lässt sich auch kaum verlangsamen.

Das ist in unseren Augen auch gar nicht schlimm. Wir betrachten die Entwicklungen und technischen Errungenschaften der Vergangenheit und auch die der Zukunft von der positiven Seite. Auch wenn wir wissen, dass diese Entwicklungen auch ihre Tücken und Fallstricke aufweisen. Dennoch schauen wir positiv in die Zukunft und wollen natürlich das Beste aus dem machen, was möglich ist.

Und wir helfen Dir dabei dein Produkt oder deine Dienstleistung – kurz gesagt, den Mehrwert den Du deinen Kunden bieten möchtest in die Online-Welt zu transportieren.

“Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.”

- Henry Ford

Darauf kommt es beim Online Marketing an!

Online-Marketing ist ein großes Wort. Anders als man vielleicht denkt fällt darunter nicht nur eine Website, sondern noch viele andere Punkt. Wir geben dir eine grobe Übersicht darüber was sich alles hinter dem Wort verbirgt.

Branding & Corporate Identity

Ohne Konzept und Plan einfach Marketing zu machen ist meist hinausgeworfenes Geld. Wichtig ist, dass dich deine Kunden erkennen. Ein Branding ist ein Aspekt den viele Unternehmer unterschätzen. Wir helfen dir dabei deine Marke aufzubauen. Wir erstellen mit dir deine Corporate Identity & dein Corporate Design.

Angefangen von der Idee, wofür dein Unternehmen steht, über genaue Wortlaute in deiner Korrespondenz bis zur Gestaltung deines Logos und allem was dazu gehört.

Website

Eine Website ist das Aushängeschild deines Unternehmens im Internet. Da immer mehr Menschen nicht mehr in Telefonbüchern oder den Gelben Seiten blättern, sondern einfach bei Google suchen, ist eine gut aufgebaute Website immer wichtiger.

Online Shop

Wenn Du Online verkaufen willst, ist ein eigener Online Shop natürlich essentiell. Natürlich kannst Du deine Produkte auch bei eBay oder Amazon verkaufen. Oder deinen Lieferdienst über Lieferando betreiben. Das Problem hierbei sind natürlich die Gebühren, die deinen Gewinn schmälern.

SEO

Der Punkt auf dem man am meisten Wert legen sollte ist die SEO (search engine optimization). Unter diesem Punkt fallen das Content Markting, Google Ads, Social Media und einiges mehr. Du kannst ein noch so gutes Produkt oder Website haben. Wenn man nichts davon findet, findet man es nunmal nicht.

Man kann also sagen, das die SEO der Eckpfeiler jedes guten Online-Marketings ist. In unserem Blog erfährst Du mehr zu diesen Themen. Da eine tiefgreifende Erklärung hier zu weit führt. Wichtig ist nur, wir wissen was man hier beachten mu

E-Mail Marketing

Das E-Mail Marketing wird als Marketingkanal immer beliebter. Denn hier lassen sich Kunden und andere Kontakte in Windeseile zuverlässig erreichen und informieren. Ein weiterer Vorteil sind die geringen Kosten die damit verbunden sind. Denn bei vielen Online-Tools für diesen Bereich kannst Du kostenlos einen Account erstellen und nutzen. WIr beraten dich hierbei gerne.

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Twitter & Co. Auch der Auftritt in den Sozialen Medien wird immer wichtiger. Je nach Branche und Zielgruppe kann man deinen Auftritt optimieren. Denn auf verschiedenen Portalen treiben sich natürlich verschiedene Menschen herum. Wir definieren mit dir zusammen deinen optimalen Auftritt.

Eine Website vom Profi

Webdesign von WebKom

Du hast schon eine konkrete Vorstellung wie Du dein Marketing aufbauen möchtest und brauchst jemanden, der dir deine neue Website plant und erstellt?

Wir konzipieren in Abstimmung mit deinen Wünschen deine neue Website. Entweder ganz individuell, oder – falls Du erst einmal starten willst – auch in einer kostengünstigen Variante! Nimm Kontakt mit uns auf. Wir bringen dein Unternehmen online!

#onlinemarketeer

Schau doch gerne mal in unseren Blog

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…
Was bedeutet B2B? B2B-Marketing ist Business-to-Business und beschreibt eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei Unternehmen. Im Gegensatz dazu zielt B2C-Marketing (Business-to-Consumer)…
Was ist die Absprungrate? Absprungrate ist ein Begriff aus der Webanalyse. Sie wird in Prozent angegeben und zeigt an,…
Was ist eine 404-Fehlerseite? Eine 404-Fehlerseite ist die Seite, die angezeigt wird, wenn die eigentlich angeforderte Seite nicht verfügbar…