SEO-Kurs 2022

SEO kostenlos lernen

SEO lernen mit WebKom

Du hast gerade ein StartUp gegründet oder bist aktuell mitten in der Planung deiner Selbstständigkeit? Gerade dann solltest Du dich intensiv um dein Marketing kümmern. Denn wenn niemand weiß, dass es dich gibt, dann generierst Du natürlich auch keine Aufträge.

Wir wissen, dass es als StartUp in der Gründungsphase manchmal an finanziellen Mitteln mangelt, und man sich bezahlte Hilfe vom Profi nicht immer leisten kann. Da es aber unsere Vision ist, anderen zu helfen ihren Traum zu leben, und man nicht mehr um das Online-Marketing herum kommt, bieten wir kostenlose Ratgeber und Guidelines an.

Angefangen von Online-Marketing Grundlagen, über SEO-Basics, bis hin zur Erstellung von relevantem Content. Mit unserem kostenlosen Angebot baust Du Schritt für Schritt eigenständig dein Marketing zielgruppengerecht auf. 

Tipp! Lass dich von der Menge der Informationen und notwendigen Schritten nicht erschlagen. Auf den ersten Blick scheint es sehr umfangreich – und das ist es auch. Deshalb gehe wirklich einen Schritt nach dem anderen und arbeite dich in die Thematik ein.

So erarbeitest Du dein Marketing-Konzept

Online-Marketing Grundlagen

Ohne ein durchdachtes Marketing-Konzept nutzt dir weder eine Website noch SEO etwas. Alle Marketing-Maßnahmen sollten ein gemeinsames Ziel verfolgen und auf deine Zielgruppe abgestimmt sein. Wie beginne ich? Wie definiere ich meine Zielgruppe und was heißt eigentlich Customer Journey? Diese und noch mehr Fragen die Du dir sicherlich stellst, beantworten wir hier!

Online-Marketing Grundlagen

Positionierung

Die Grundlagen der SEO

SEO-Basics

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr umfangreiches Themengebiet. Daher macht es Sinn es aufzuteilen. Die SEO ist einer der wichtigsten Kanäle im Online-Marketing. Im Kurs SEO-Basics schauen wir uns an, was SEO eigentlich ist, wie Du eine SEO-Strategie entwickelst und was Du beachten musst wenn Du dich selbst darum kümmern möchtest und daran nicht verzweifelst.

Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Wir bedanken uns bei all unseren Kund:innen und Freund:innen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Corona-Jahr. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Wir sind vom 27.12.2021 – 10.01.2022 nicht im Büro. Bei dringenden Anfragen oder Änderungswünschen sind wir über E-Mail erreichbar.