Wir sind mittlerweile schon lange im digitalen Zeitalter angekommen. Mehr als 50% der Weltbevölkerung ist schon online. Was für…
Menü
Ohne ein durchdachtes Marketing-Konzept nutzt dir weder eine Website noch SEO etwas. Alle Marketing-Maßnahmen sollten ein gemeinsames Ziel verfolgen und auf deine Zielgruppe abgestimmt sein. Wie beginne ich? Wie definiere ich meine Zielgruppe und was heißt eigentlich Customer Journey? Diese und noch mehr Fragen die Du dir sicherlich stellst, beantworten wir hier!
Außerdem lernst Du etwas über Zielgruppenanalyse und Positionierung. In unserem Marketinglexikon erklären wir dir zudem die wichtigsten Fachbegriffe kurz und knackig.
In unseren Online-Marketing Grundlagen erfährst Du wie Du startest und welche Möglichkeiten Du hast, online präsent zu werden. Auch wirst Du erfahren wie Du deine Online-Präsenz vermarkest, wie Du lokal besser gefunden wirst und auch wie Du Werbeanzeigen schalten kannst. Zum Abschluss gehen wir noch einmal kurz darauf ein wie Du Produkte in einem eigenen Online-Shop verkaufst und dich auch international vermarkten kannst.
In den Online-Marketing Grundlagen schneiden wir ganz kurz das Thema Zielgruppen und Positionierung an. Ein sehr essentielles Thema, wenn Du gegen den Wettbewerb in deiner Branche bestehen willst. Wie Du deine Zielgruppe analysieren kannst und wie Du dich am Markt positionierst, das erfährst Du hier!
Sicher stößt Du hier und da mal auf Fachbegriffe wie Searchintent, Keyword oder Zielgruppe. In unserem Marketinglexikon erklären wir dir wichtige Begriffe zum Thema. Schau einfach mal rein!