Online Marketing Grundlagen

Online-Marketing kostenlos lernen

Online-Marketing lernen mit WebKom

Ohne ein durchdachtes Marketing-Konzept nutzt dir weder eine Website noch SEO etwas. Alle Marketing-Maßnahmen sollten ein gemeinsames Ziel verfolgen und auf deine Zielgruppe abgestimmt sein. Wie beginne ich? Wie definiere ich meine Zielgruppe und was heißt eigentlich Customer Journey? Diese und noch mehr Fragen die Du dir sicherlich stellst, beantworten wir hier!

Außerdem lernst Du etwas über Zielgruppenanalyse und Positionierung. In unserem Marketinglexikon erklären wir dir zudem die wichtigsten Fachbegriffe kurz und knackig.

Alles was Du über das Thema Online-Marketing wissen musst

Online-Marketing Grundlagen

In unseren Online-Marketing Grundlagen erfährst Du wie Du startest und welche Möglichkeiten Du hast, online präsent zu werden. Auch wirst Du erfahren wie Du deine Online-Präsenz vermarkest, wie Du lokal besser gefunden wirst und auch wie Du Werbeanzeigen schalten kannst. Zum Abschluss gehen wir noch einmal kurz darauf ein wie Du Produkte in einem eigenen Online-Shop verkaufst und dich auch international vermarkten kannst.

Der erste Schritt in die digitale Welt Teil 2.2
Ob es deine Website ist, lokale Brancheneinträge wie beispielsweise den Gelben Seiten, über Apps bis hin zu Social Media….
Wissenswertes zu deinem Marketing-Konzept

Deine Positionierung

In den Online-Marketing Grundlagen schneiden wir ganz kurz das Thema Zielgruppen und Positionierung an. Ein sehr essentielles Thema, wenn Du gegen den Wettbewerb in deiner Branche bestehen willst. Wie Du deine Zielgruppe analysieren kannst und wie Du dich am Markt positionierst, das erfährst Du hier!

Glossar

WebKom Marketinglexikon

Sicher stößt Du hier und da mal auf Fachbegriffe wie Searchintent, Keyword oder Zielgruppe. In unserem Marketinglexikon erklären wir dir wichtige Begriffe zum Thema. Schau einfach mal rein!

Wir wünschen allen frohe Feiertage!

Wir bedanken uns bei all unseren Kund:innen und Freund:innen für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Corona-Jahr. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Wir sind vom 27.12.2021 – 10.01.2022 nicht im Büro. Bei dringenden Anfragen oder Änderungswünschen sind wir über E-Mail erreichbar.