Zielgruppe

Inhaltsverzeichnis

Die Zielgruppe ist eine bestimmte Gruppe von Kund:innen oder potenziellen Kund:innen bzw Nutzer:innen, die mit einer Werbung angesprochen werden soll. Meist werden Zielgruppen durch statistische und soziodemografische Merkmale definiert. Wie zum Beispiel demografische Merkmale,  sozioökonomische Merkmale, psychografische Merkmale oder das Kaufverhalten.

Wenn Du mehr über das Thema erfahren willst, dann lies doch gerne unseren Artikel Die Zielgruppenanalyse – So bestimmst Du deine Zielgruppe. Viel Spaß dabei! 

Artikel teilen!
Autor
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Artikel teilen!
Christian
Christian

Ich bin Christian und Online-Marketing ist mein tägliches Handwerk. Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit dem Thema Internet, Online und Marketing. Ich teile gerne mein Wissen und hoffe es hilft dir weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#onlinemarketeer

lesenswerte Artikel

Was ist eine 302 Weiterleitung? Bei einer 302-Weiterleitung wird die URL temporär weitergeleitet. Gemäß dieser Definition werden 302-Weiterleitungen nur…
Was ist A/B-Testing? Beim AB-Testing werden zwei Systemvarianten verglichen, um herauszufinden, wann Nutzer eher das gewünschte Verhalten zeigen. Der…

Inhaltsverzeichnis