Marketinglexikon Blog

Was Du wissen musst

Alles rund um Marketinglexikon

Bitly ist ein URL-Shortener-Dienst der viel genutzt wird.. Auf der Website bit.ly kannst Du deine Links kostenlos kürzen lassen….
Als Big Data wird ein großes Volumen an Daten bezeichnet, die heutzutage unter dem Einsatz aller neuen Medien stetig…
Als PageSpeed wird die Geschwindigkeit der Ladezeit einer Website bezeichnet. Die Ladezeit ist als Zeitraum zwischen Absenden einer Anfrage…
OnPage-Optimierung umfasst die Umsetzung von inhaltlichen, strukturellen und auch technischer Maßnahmen auf einer Website. Diese OnPage-Maßnahmen sollen dafür sorgen,…
Hashtag besteht aus den 2 Wörtern. „Hash“ und “Tag”. “Hash” ist im Englischen die Bezeichnung für Sonderzeichen des Doppelkreuzes…
Google Analytics ist ein Analysetool, mit dem Du die Entwicklung deiner Seite im Blick hast und Zugriffe auswerten kannst….
Die sogenannte Bounce Rate (deutsch: Absprungrate), ist eine KPI in der Webanalyse. Sie gibt an, wie viel Prozent deiner…
Das Keyword Stuffing bezeichnet im Bereich der Suchmaschinenoptimierung die Anreicherung von Keywords innerhalb einer Website. Das Keyword Stuffing kann…
Als E-Commerce wird der Handel im Internet bezeichnet. Der Oberbegriff umfasst dabei alle Nutzungsformen, wie den Handel als solchen…
Eine sogenannte Landingpage (auch Landing Page) ist eine Website – häufig auch eine Unterseite auf einer Website – auf…
#onlinemarketeer

Du hast Fragen zum Blog oder zu einem bestimmten Thema? Oder Du willst einen Gastbeitrag schreiben?

Sende uns einfach eine Anfrage mit deinem Anliegen. Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf.